Kontakt / Impressum

Kontakt / Impressum

Impressum

Herausgeber und Verantwortlicher Webmaster
Andreas Dax
info@daxis-modellbauseite.de


Diese Homepage ist urheberrechtlich geschützt. Die Bilder und Texte dürfen ausschließlich nur zu privaten Zwecken und nicht gewerblich verwendet werden.
Texte, Bilder, Inhalte usw. können ohne schriftliche Genehmigung, auch Auszugsweise, nicht genutzt werden bzw. können ohne ausdrückliche Zustimmung des Herausgebers nicht genutzt werden.
Sollten Sie Teile dieser Seite verwenden wollen, so reicht eine Information, ich sende Ihnen gerne die gewünschten Daten zu.
Bei einem Verweis, einer Wiedergabe bzw. Weitergabe von den Inhalten der Website bitte ich darum, dass die Quelle (Internet-Adresse: www.daxis-modellbauseite.de) genannt wird. Die Urheber- und Nutzungsrechte sowie Copyrights verbleiben bei dem Inhaber dieser Homepage.

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Einbindung eines Links gegebenenfalls für die Inhalte der gelinkten Seite mit verantwortlich ist. Dies kann nur daddurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert, was ich hiermit ausdrücklich tue.
Ich betone auch ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich noch einmal ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten auf meiner Homepage. Links werden nur nach sorgfältiger inhaltlicher Überprüfung übernommen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage eingebundenen Links.

Sollte ich bei den Bildern oder den Texten gegen irgendein Copyright verstoßen, so tue ich dies unwissentlich und bitte den Copyrightinhaber sich mit mir in Verbindung zu setzen. Ich werde dann das entsprechende Bild oder den Text aus der Seite herausnehmen bzw. überarbeiten.

Vervielfältigen, Kopieren, Drucken und illegales Weitergeben kann unter Umständen schon ein Straftatbestand sein.
Bitte beachten Sie deshalb: Klauen ist nicht fair, ich gebe gerne weiter!

Meine Seite beschäftigt sich mit Modellbau! In den letzten Jahren hat sich bei mir überwiegend der Bau von militärischen Modellen im Maßstab 1:15 / 1:16 herauskristallisiert. Ich versuche diese Modelle originalgetreu darzustellen bzw. wiederzugeben und sie nicht zu verherrlichen. Ich sehe diese Modelle nur aus dem technischen, historischen Blickwinkel.
Ich distanziere mich daher ausdrücklich von jedem rechten Gedankengut und möchte hier keine politischen Ideen verbreiten oder verherrlichen!


Andreas Dax




Mein besonderer Dank gilt meiner Frau Sandra für die herzliche Unterstützung bei der Erstellung der Bilder und Texte für diese Website.


Beim renovieren

nach oben