Kontakt / Impressum

Kleine Base für Schwimmwagen

Kleine Base für Schwimmwagen

Das Diorama was ich hier vorstelle ist eigentlich kein Diorama sondern nur eine kleine Base für den daraufbefindlichen Schwimmwagen und Soldaten.

Zum historischen Hindergrund: Hier gibt es nicht viel zu sagen, 1943 auf der Taman-Halbinsel in Südrußland ein SS Panzersoldat steht neben seinem VW Schwimmwagen (Typ 166) und wartet auf die nachfolgende Verstärkung.

Hergestellt wurde diese Base ganz schnell und ohne viel Aufwand. Auf eine Styrdodur Platte wurde einfach eine fertige Grasmatte mit Steinen aus dem Eisenbahnbedarf aufgeklebt. Rund herum kam ein Rahmen aus Balsaholz der mit Tamiya Acrylfarbe XF-60 dunkel gelb angemalt wurde. Der Schwimmwagen stammt von dem Hersteller Eduard und die Figur von Tamiya.

nach oben