Kontakt / Impressum

Über mich

Über mich

Hier möchte ich mich Euch einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Andreas und ich bin 47 Jahre alt.

Meinereiner


Ich bin verheiratet mit meiner lieben Frau Sandra und wir haben drei Irish Terrier. Zwei Hündinnen namens Eirínn und Chilli Pepper sowie einen Rüden namens Arno.

Meine zwei Frauen Sandra und Franca

Franca ist leider am 07. Mai 2014 im Alter von nur 10 Jahren verstorben.


"Eirínn" die dritte Dame im Bunde


"Chilli Pepper" mittlerweile die vierte im Bunde

Und unser kleiner (B)Engel


Und zum Schluß noch unser Rüde "Arno"


Modellbau ist aber nur eins meiner Hobbys, darauf komme ich später noch etwas ausführlicher zurück.
Am meisten beschäftige ich mich zusammen mit meiner Frau mit unserer angehenden kleinen, familiären Irish Terrier Hobbyzucht. Arno ist im übrigen unser erstgeborener Rüde von unserer Hundezucht. Wer nun neugierieg geworden ist und mehr darüber erfahren will der klickt einfach mal den Link an: www.irishterrier-online.de

Eine weitere Beschäftigung von mir ist das Fotografieren. All zu sehr möchte ich aber auf das Thema nicht eingehen, da dass hier den Rahmen sprengen würde. Aber dennoch unter Fotografie / Galerie findet Ihr ein paar Infos und eine kleine Auswahl von Bildern.

Zu dem gehe ich fast regelmäßig zu den Heimspielen von Borussia Dortmund.

Meine Frau Sandra, mein Vater Karl Heinz und Ich


Nun aber zu meinem Hobby dem Modellbau. Schon als Kind habe ich gerne Plastikmodelle gebaut und mich mit der Modelleisenbahn beschäftigt, wobei mich die Modelleisenbahn auch heute noch sehr interessiert aber man kann ja leider nicht alles machen und zudem dafür auch leider keinen Platz habe.
Zwischenzeitlich gab es auch mal Jahre in denen mich der Modellbau wenig oder überhaupt nicht interessiert hat. Das war die Zeit wo ich unter anderem Motorsport (Automobielslalom mit einem Renault 5 GT Turbo) betrieben habe.
Vor ca. 20 Jahren bin ich zum RC-Car Modellsport gekommen. In dieser Zeit war ich auch 12 Jahre lang Mitglied in dem Modellautoclub AMC-Lahntal e.V. und habe dort auch 10 Jahre lang Vorstandsarbeit geleistet. Aus zeitlichen Gründen habe ich aber meine Mitgliedschaft beendet. Wen`s interessiert hier der Link zu meinem ehemaligen Verein: www.amc-lahntal.de
Wie bereits schon auf der Startseite erwähnt habe ich mich in den letzten Jahren überwiegend mit dem Modellbau von Panzermodellen im Maßstab 1:15 / 1:16 als Standmodelle sowie RC-Modelle beschäftigt. Hauptsächlich baue ich meine Modelle aus der Epoche des 2. Weltkrieges. Ab und an beschäftige ich mich aber auch noch mit dem Modellbau von Rennwagen im Maßstab 1:12 / 1:18 und dem Bau von Lego Technik Modellen.
Neben dem Aufbau unserer Hundezucht betreibe ich den militärischen Modellbau in meiner Freizeit nach wie vor als mein vorrangiges Hobby.
Zudem träume ich auch immer noch von einer Slotbahn aber da fehlt mir einfach der Platz dazu. Das hat sich aber in diesem Jahr "2013" geändert, da ich unsere Garage ausbauen konnte und nun Platz für eine Slotbahn habe (siehe Rubrik "Slotbahn").

nach oben